some image

team

Dr. Andrea Hömberg

Vielleicht hat das Schicksal mich aufgrund vieler Parallelen in unserem Lebenslauf mit Dr. Deich beruflich vereint. Auch ich wollte schon mit 6 Jahren Ärztin werden, allerdings unbedingt als „Flying Doctor“, mit meinem Bruder als Piloten und natürlich in Australien. Dies ist nicht zuletzt daran gescheitert, dass mein Bruder nicht Pilot geworden ist, denn auch ich habe einen Umweg über die Krankengymnastik zum Medizinstudium gemacht.

Schon während meiner Zeit als Krankengymnastin habe ich hauptsächlich mit Kindern gearbeitet, so dass es nach dem Studium gar keine Frage war, in der Kinderheilkunde zu bleiben. Die unendliche Energie der Kinder, besonders im Bestreben wieder gesund werden zu wollen, fasziniert mich bis heute und begeistert mich für meinen Beruf.

Viele Patienten und Patienteneltern kennen mich schon länger, da ich bereits vor einigen Jahren zum Abschluss meiner Facharztausbildung und später als Vertretung bei DocDeich tätig war. Ich hatte also schon im Vorfeld viele Gelegenheiten, die Praxis, das Team und die Patienten kennen zu lernen. Ich habe mich dort immer so wohl gefühlt, dass ich mich freue nun mit Dr. Deich eine Gemeinschaftspraxis zu führen.

Lebenslauf

1974 – 1978 Städt. Gemeinschaftsgrundschule in Meerbusch
1978 – 1987 Städt. Meerbusch-Gymnasium
1987 – 1989 Krankengymnastikschule Bad Bevensen
1989 – 1990 Anerkennungsjahr in Essen-Kettwig; Abschluss: Staatl. gepr. Krankengymnastin
1990 – 1991 Angestellte in einer KG-Praxis und Betreuung einer MS-Selbsthilfegruppe
nach 1991 in o.g. Stellung als Nebenerwerb zum Studium
1991-1997 Studium der Humanmedizin an der HHU Düsseldorf
Famulaturen Innere Medizin – Krefeld-Hüls,
Pädiatrie – Praxis in Meerbusch-Osterath; Anästhesie – Dublin, Irland,
Allgemeinmedizin – Otjiwarongo, Namibia
1998 –2006 Assistenzärztin in Weiterbildung an der Kinderklinik des Klinikum Krefeld GmbH bei Prof. Dr. med. H. Schulte-Wissermann (u.a. Tätigkeit in der Endokrinologischen Ambulanz)
2001 Doktorarbeit
Institut für Humangenetik der HHU-Düsseldorf bei Prof. Dr. med. F. Majewski
Thema: Kurzrippen und Polydaktylie Syndrom
2006 – 2007 Assistenzärztin in Weiterbildung in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin und Naturheilverfahren von Dr. Deich in Krefeld
2007 Prüfung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
2008 –2012 Anstellung im Gesundheitsamt des Kreises Viersen im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst
2012-2013 Vertretungstätigkeiten in der Praxis von Dr. Deich
Seit Januar 2014 Gemeinschaftspraxis Dr. Deich/Dr. Hömberg


Zurück zum Team